LIFEHACKING

Leben, arbeiten & reisen im Wohnmobil

REISEN, LEBEN UND ARBEITEN IM WOHNMOBIL

Leben im Womo, unterwegs arbeiten und schöne Orte bereisen, wie das zusammen passt und funktionieren kann? Darum geht es hier.

Blog: Leben & Leiden im Wohnmobil
Wohnmobil Reiseberichte
Reiseblog: Tanja & Tizon on Tour
Ratgeber: Arbeiten im Büro auf Rädern

Worum geht es hier?

Um das freie Leben als (digitaler) Vollzeitnomade im Wohnmobil. Seit Sommer 2015 lebe und reise ich durch Europa. Und schreibe hier, wie es dazu gekommen ist, was ich unterwegs erlebe.

Den Reiseblog habe ich auf Facebook ausgelagert:

FOTOGRAFIE

Meine neueste Leidenschaft: die Fotografie. Und da ich viel unterwegs bin, bekomme ich auch immer wieder neue Motive vor die Linse :-D

Warum die Sony A6000 eine tolle Reisekamera ist
Meine schönsten Bilder 2017 (1. Halbjahr)
Meine Bilder bei flickr

WOHNMOBILAUSBAU À LA TANJA

Vom Fiat Ducato vom Wohnmobil: so sieht das also aus wenn eine Blondine mit zwei linken Händen ausbaut.

Mein Ausbau - Konzept, Ausbautagebuch, Roomtour
Ratgeber: Technisches zum Womoausbau
Ratgeber: Technik & Haushalt im Wohnmobil

About me

Wer schreibt hier, warum und weshalb? Erfahre mehr über mich, meinen Weg und crosli. ERFAHRE MEHR

Neu in Blog & Ratgeber "Lifehacking":

Mit dem Wohnmobil nach Portugal fahren? Bloß nicht, da ist es total voll! Sowas hört man dieser Tage immer wieder. Also mal ganz abgesehen davon, d...
Machen wir doch mal eine Wohnmombiltour durch die Region Centro. Einige Orte und Landstriche sind bekannter, wie beispielsweise Coimbra, Peniche od...
Meine Kamera heißt »Sony A6000«. Und ich halte sie für die perfekte Reisekamera. Warum? Weil sie meiner Meinung nach alle Kriterien dafür erfüllt.
Die meisten fahren mit dem Wohnmobil durch den Alentejo, sind jedoch nur auf Durchreise, auf ihrem Weg an die Algarve. Dabei ist diese Region von P...
Eine Rundreise von 2-3 Wochen, mit dem Wohnmobil durch die Algarve - hier kommt mein Vorschlag für deine Wohnmobiltour.
Derzeit beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema Fotografie, denn ich möchte das jetzt endlich mal lernen, so richtig. Da kommt mir eine Blogp...
Längst hat der Einhorn-Trend die Campingwelt erreicht. Aufblasbare Einhörner pendeln zwischen Stellplatz und Strand, in manch einem Wohnwagen finde...
Was, ich soll meine Haare mit Lavaerde waschen, ist das nicht nur was für Ökofreaks? Nein, vielmehr ist die Haarwäsche ohne Shampoo eigentlich ein ...