LIFEHACKING

Leben, arbeiten & reisen im Wohnmobil

REISEN, LEBEN UND ARBEITEN IM WOHNMOBIL

Leben im Womo, unterwegs arbeiten und schöne Orte bereisen, wie das zusammen passt und funktionieren kann? Darum geht es hier.

Blog: Leben & Leiden im Wohnmobil
Wohnmobil Reiseberichte
Reiseblog: Tanja & Tizon on Tour
Ratgeber: Arbeiten im Büro auf Rädern

Worum geht es hier?

Um das freie Leben als (digitaler) Vollzeitnomade im Wohnmobil. Seit Sommer 2015 lebe und reise ich durch Europa. Und schreibe hier, wie es dazu gekommen ist, was ich unterwegs erlebe.

Den Reiseblog habe ich auf Facebook ausgelagert:

FOTOGRAFIE

Meine neueste Leidenschaft: die Fotografie. Und da ich viel unterwegs bin, bekomme ich auch immer wieder neue Motive vor die Linse :-D

Warum die Sony A6000 eine tolle Reisekamera ist
Meine schönsten Bilder 2017 (1. Halbjahr)
Meine Bilder bei flickr

WOHNMOBILAUSBAU À LA TANJA

Vom Fiat Ducato vom Wohnmobil: so sieht das also aus wenn eine Blondine mit zwei linken Händen ausbaut.

Mein Ausbau - Konzept, Ausbautagebuch, Roomtour
Ratgeber: Technisches zum Womoausbau
Ratgeber: Technik & Haushalt im Wohnmobil

About me

Wer schreibt hier, warum und weshalb? Erfahre mehr über mich, meinen Weg und crosli. ERFAHRE MEHR

Neu in Blog & Ratgeber "Lifehacking":

Ja, ich im Winter 2015/2016 das erste Mal im Wohnmobil in Portugal, von Oktober bis März, also (fast) den ganzen Winter über. Dank netten Kontakten...
Die dritte Kurzgeschichte mit Fredo und Lona, viel Spaß beim Lesen!
Meine schönsten Bilder in 2017 - bereits im Juli habe ich ja bei dieser Fotoparade mitgemacht, meine Lieblingsbilder aus dem ersten Halbjahr gezeig...
Seit dem letzten Reiseblogeintrag sind ungefähr drei Wochen vergangen - woraus man schlussfolgern kann, dass wir jetzt genau so lange am ein und de...
Vor gut einem Jahr war ich das erste Mal in Lissabon – wegen Wetter und Reiseplänen waren wir allerdings nur für einen Tag in der Stadt. Ich wusste...
Vom Seeufer, zu dem sich kaum zwei Menschen die Woche hin verirren, rein in die größte Großstadt, die Portugal so zu bieten hat? Von 33 Grad Spätso...
Klimaanlage im Wohnmobil? Haben wir nicht, ebenso wenig wie ein Moskitonetz an der Aufbautüre. Und trotzdem sind sie erträglich, die Tage mit über ...
Nachdem ich den Sommer über ja nur über Facebook unsere Reise verbloggt habe, wird es Zeit wieder mal „richtig“ zu bloggen. Denn als ich letzte Woc...