Rumtreiberdasein | unser Wohnmobilleben

Wie langweilig ist das Wohnmobilleben wirklich? Und ist es denn nicht total langweilig, immer nur in Portugal rumzudümpeln? Hier kommt sie, die 48-Stunden-Reportage aus Portugal. Zwei Tage aus dem...
»Wie jetzt, ihr reist mit zwei Wohnmobilen?« Alle paar Wochen kommt diese Frage. Und darauf folgendes Unverständnis, weil das ja so unwirtschaftlich sei. Dabei möchten wir Ducatolein als Zweitwomo...
Gibt es das perfekte Wohnmobil? Nein, es ist immer wird immer ein Kompromiss sein. Denn es wird einfach nicht möglich sein, Kompaktheit und Wendigkeit mit großzügigem Raumgefühl und maximalem Komf...
Der eine oder andere hat es ja schon gemerkt: umso höher die Außentemperaturen, desto meschuggener die Artikel, die ich auf crosli so poste. Oder ist es Zufall, dass Artikel wie „die Wohnmobilvers...
666 Tage im Wohnmobil leben – Ja ich weiß, andere ziehen nach ein oder fünf Jahren ein Resumée, feiern Jubiläum. Ich finde 666 ist auch eine schöne Zahl, hat ja auch was diabolisches, äähm symboli...
Wer Reiseblogs liest, der kennt sie: die Superlative in Überschriften, die auf Artikel hinweisen, die man unbedingt gelesen haben muss. »Die 8 wunderschönsten Strände am Mittelmeer«, »Die 5 hippst...
Sowas passiert also, wenn man abends gleich mehrere Dokus über Verschwörungstheorien auf Youtube anschaut… Es ist ja so. Für jedes Klientel gibt es die passende Verschwörungstheorie.
Wachstum gilt als ultimatives Merkmal für Erfolg. Wächst die Wirtschaft eines Landes sind alle glücklich. Wächst das eigene Vermögen ist man stolz drauf. Doch ist es in unserem Leben wie in der Wi...
„Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen“. Dieses alte Deutsches Sprichwort klingt in den Ohren derer, die unter ihrer Aufschieberitis leiden wie etwas, das sie zwar als Leit...