Frisch aus Marokko und Spanien kommend zieht es uns nach Lagos. Denn der erste Punkt auf der Todo-Liste heißt: Ducatolein auslösen. Vorher aber steuern wir einen Intermarché an, denn wir haben in 10 Wochen Marokko nur einmal eine Waschmaschine benutzt und einmal einen Wäscheservice in Anspruch genommen. Also legen wir jetzt einen Waschtag in Sao Bras de Alportel ein. Danach …

Es ist jetzt offiziell Herbst in Portugal, und der Kälteeinbruch treibt uns nach Süden. Aber erst einmal geht es vom Osten des Centro in den Osten des Alentejo und dann an die Westküste. Wir sind offenbar wieder im Reisemodus, und so gibt es von den letzten zwei Wochen einiges zu berichten:<

Ich bin immer wieder selbst überrascht, was es doch alles zu erzählen gibt – obwohl wir keinen Meter gereist sind. Und wenn ich daran zurück denke, wie wenig in meinem früheren Leben in vier Wochen passiert ist. Da geht hier ja richtiggehend die Post ab.