Skandinavien

Schweden, Norwegen (und etwas Dänemark) mit dem Wohnmobil

Unsere Wohnmobiltour 2023 - im Herbst!

Ja, die ideale Reisezeit für beste Chancen auf halbwegs gutes Wetter ist de Frühsommer. Wir haben uns bewusst für den Herbst entschieden: Die rötliche Herbstfärbung, die Polarlichter, und vielleicht sogar Neuschnee? All das bekommt man im Sommer leider nicht zu sehen.

Norwegen oder Schweden?

In der Planungsphase hatten wir eigentlich eher Nowegen auf dem Schirm. Doch letztendendes hat uns Schweden besser gefallen. Entspannteres Reisen, erschwingliche Zimtschnecken, offenere Menschen. Nur die Landschaft in Norwegen, die ist wirklich der Hammer.

Skandinavien Reiseblog

29. August 2023
43 Grad, und es wird noch heißer? Kann man machen, doch wir machen das dieses Jahr mal anders. Na...
06. September 2023
Wir erinnern uns, der letzte Reiseblogeintrag endete an den Trollstiegen, die meiner Meinung nach...
11. September 2023
Norwegen ist landschaftlich der Knüller, auch längere Fahrtage sind kurzweilig – Schweden s...
22. September 2023
Kommen wir zur zweiten Schwedenwoche unserer Skandinavientour. Wie versprochen fahren wir weiter ...
07. Oktober 2023
Nach guten zwei Wochen in Schweden sind wir nochmal rüber nach Norwegen – wollen dem Land nochmal...
26. Oktober 2023
Wir sind weiter auf dem Weg nach Süden, und kilometermäßig ist knapp die Hälfte geschafft – wir s...

Mit dem Wohnmobil (im Herbst) nach Skandinavien

Reiseblog Wohnmobil

Unsere Reisen

Lesestoff

Wir reisen und schreiben: verfolge uns virtuell, auf unseren Reisen durch Europa und Marokko:

Reiseblog

Quinta Prazera Portugal

QUINTA PRAZERA

Unser Basislager in Portugal

Seit 2020 haben wir ein Basislager, ein neues Projekt, ein Rückzugsort und viel, viel Arbeit:

zur Quinta Prazera

Portugal

Roadtrip Portugal

Mein Wohnmobil-Reiseführer

Mehr Inspiration, schöne Ziele und Plätze findest Du in meinem Portugalbuch für Camper:

Roadtrip Portugal