Marokko | Bilder

Die besten 160 Bilder vom Marokko-Roadtrip im Winter 2018/2019

Ausgewählte Bilder von unserer Reise, 10 Wochen lang mit dem Wohnmobil durch Marokko. Wir waren primär im Süden unterwegs, in der Wüste und am Atlantik. Erst in Marrakesch, dann über den Hohen Atlas in die Sandwüsten Erg Chebbi und Erg Chegaga. Über den Anti-Atlas und Tafraoute ging es dann weiter an die Atlantikküste, nach Sidi Ifni und Essaouira.

Schöne Bilder, oder? Mir zumindest gefallen sie sehr gut, und Marokko hat auch sonst einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nicht alles war schön, und tatsächlich habe ich die unschönen Dinge meist nicht fotografiert. Der Strand voller Müll, der elendig aussehende Straßenhund, bettelnde Kinder. Marokko ist ein Land der Gegensätze. Es ist ein afrikanisches Land mit europäischem Einschlag, und vielleicht deshalb so nah und doch so fern – in manchen Dingen.

Auf jeden Fall hat uns Marokko so beeindruckt, dass wir wiederkommen werden. Das nächste Mal aber mit EIWOLA, unserem Allrad Wohnmobil.