NEUES

Die neuesten Blogbeiträge:

15. April 2024
In Teil 1 des heutigen Quintablogs geht es ums Rumdüddeln auf der Quinta, Terraforming und Steinhaus-Ausbau, Ausflüge und Arbeit – ...
15. April 2024
Ich versuche mich daran, das mit der Blogschreiberei nicht allzu sehr schleifen zu lassen. Dass es nicht leicht sein wird, war mir klar. ...
02. Januar 2024
Fortsetzung von Quintablog 2023 Teil 1 und Teil 2. Strömlinge, kommet herbei! Strom ist im Hause Amumot natürlich immer ein Thema. Die Qu...

THEMEN

Durchstöbere den Blog nach Themenbereichen:

Quinta Prazera Portugal

QUINTA PRAZERA

Seit Sommer 2020 haben wir ein Basislager, ein neues Projekt, ein Paradies, ein Rückzugsort und viel, viel Arbeit: Mitten in unserem Lieblingsreiseland haben wir uns ein Stück Land gekauft. Ein Stück Portugal.

zur Quinta Prazera

Roadtrip Portugal

MEIN BUCH: ROADTRIP PORTUGAL

Der etwas andere Wohnmobil Reiseführer für Portugal, eine Eigenproduktion aus dem Hause crosli! Viele Tipps, Routen und Empfehlungen für unser liebstes Reiseland, auf über 250 Seiten. Erhältlich als eBook oder Hardcover.

Wohnmobil Reiseführer für Portugal

Leben im Wohnmobil

LEBEN UND ARBEITEN IM WOHNMOBIL

Dauerhaft im Wohnmobil leben und unterwegs arbeiten - wie das Leben als Digitale Womonomaden so funktioniert? Ich beleuchte die Aspekte des Rumtreibens, des Lebens ohne festen Wohnsitz. Mal ernsthafter, mal gewürzt mit viel Ironie.

Leben im Wohnmobil

About me

Wer schreibt hier, warum und weshalb? Erfahre mehr über mich, meinen Weg und crosli. ERFAHRE MEHR

Reisefotografie

REISEFOTOGRAFIE

Ambitionierte Hobbyfotografie auf Reisen.

Meine besten Reisebilder

Wohnmobil Ausbau Blog

EIWOLA - der Allrad Lkw Ausbau

Wir bauen ein Expeditionsmobil! 2019 steht ganz im Zeichen von EIWOLA, unserem künftigen Zuhause mit Allrad. Verfolge hier den Fortschritt und sehe selbst, ob wir unser Ziel schaffen: Weihnachten 2019 in der Wüste!

Selbstausbau Allrad Wohnmobil

Marokko mit dem Wohnmobil

REISEZIEL: MAROKKO

Mit dem Wohnmobil Marokko entdecken - ein aufregendes Reiseland, das so viel zu bieten hat - Berge, Atlantik, Wüste, Kultur. Lass dich von meinen Reisenberichten und Bildern inspirieren und schau selbst, ob Marokko dein Reiseziel wäre.

Marokko

Wohnmobil Ausbau

WOHNMOBILAUSBAU À LA TANJA

Vom Fiat Ducato zum kleinen Wohnmobil: so sieht das also aus wenn eine Blondine mit zwei linken Händen und ohne Vorkenntnisse einen Kastenwagen ausbaut. Nebenher, in nur 3 Monaten. Geht nicht? Doch, geht.

Mein Wohnmobilausbau

Wohnmobil Portugal

REISEZIEL: PORTUGAL

Portugal, unser liebstes Reiseland. So gibt es hier besonders viel zu sehen: Reiseberichte, Ratgeber, Bilder und sogar einen Reiseführer für das Überwintern und den Sommerurlaub mit dem Wohnmobil oder Camper findest du hier:

Portugal

Wohnmobil Reiseberichte Reiseblog

REISEBLOG + REISEBERICHTE

Wir reisen 365 Tage im Jahr im Wohnmobil - und bleiben an schönen Orten auch gerne mal etwas länger. Wohnmobil Reiseberichte und Reiseblog - hier erzähle ich von unseren Reisen durch Europa und weiter.

Reiseblog + Reiseberichte

Hund im Wohnmobil

REISEN MIT HUNDEN

Wir reisen und leben seit Jahren mit zwei (ziemlich durchgeknallten) Hunden im Wohnmobil, in Europa und weiter. Hier bekommst du also Tipps, die auf viel Erfahrung mit dem Wohnmobilrudel basieren. Etwas Tierschutz ist auch mit dabei:

Hund im Wohnmobil

Polen Reiseblog

REISEZIEL: POLEN

Was gibt es Schöneres, als positiv überrascht zu werden? Wir haben mit dem Wohnmobil Polen bereist, und durften viel Schönes finden. Wir kommen wieder! Und möchten Dir eine Rundreise durch Polen ans Herz legen:

Polen

PORTUGALISMO

Portugal, unser absolutes Lieblingsland! Besonders schöne Orte entdecken, die portugiesische Küche kennenlernen, oder Portugiesisch lernen. Portugalismo zeigen wir, warum du unbedingt (mal wieder) nach Portugal reisen solltest!

www.portugalismo.de


NOMADUS

Das moderne Rumtreiberleben: Auf Langzeitreise sein und "nebenher" online Geld verdienen. Auf nomadus.de konzentriere ich mich auf das ortsunabhängige Onlinebusiness.

nomadus.de


AMUMOT

Die bessere Hälfte von crosli / Tanja heißt AMUMOT / Andre. Auf seinem Blog kannst Du seine Sicht unserer Reisen erlesen. Und im Shop von Amumot findest du Strom für dein Wohnmobil.

www.amumot.de
www.amumot-shop.de

Technische Beiträge auf crosli.de

Im Ratgeberteil von crosli schreibe ich viel Wissenswertes - über das Leben und Reisen mit dem Wohnmobil, aber auch die Technik kommt nicht zu kurz. Welcher 12V Kühlschrank im Wohnmobil in Frage kommt, ob man einen Stromerzeuger zur Energieversorgung benötigt, oder einen Spannungswandler.

An typischen Themen wie die Wohnmobil Toilette oder Internet im Wohnmobil kommt kaum ein Blogger daran vorbei, ich auch nicht.

Vor allem aber gibt es zahlreiche Informationen rund um den Wohnmobilausbau. Mein Selbstausbau vom Fiat Ducato zum kleinen Camper war schließlich der Startschuss für diesen Blog.

Besondere Beiträge

Die Wahl der richtigen Wohnmobilversicherung oder meine Vorstellung von einem perfekt autarkem Wohnmobil - Ja, ich gebe es zu, hier finden sich schon einige speziellere Themen. Auch besonders Praktische, wie der Solarrechner für Wohnmobile. oder ein Angebotsrechner für die Europäische Krankenversicherung.

Einige Wohnmobil-typische Themen wie das Backen mit dem Omnia lasse ich aus, dafür gibt es bei mir Versuche mit der landestypischen Küche, wie die Tajine aus Marokko.