Seit ungefähr sechs Wochen sind wir jetzt wieder in Deutschland, und es wird Zeit für den nächsten Reiseblog. Doch irgendwie habe ich nur wenige Bilder geknipst, und unsere Tour durch Baden-Württemberg und Bayern ist primär organisatorischer Natur, hat also recht wenig mit dem Reisen an sich zu tun. Was aber durchaus interessant ist: meine Wahrnehmung der alten Heimat nach fast drei Jahren im Ausland.

Wir bauen uns einen Laster aus, und noch hat es Zeit, ein paar verrückte Ideen zu verwirklichen. Dinge reinzubauen, die nicht zum Standard gehören. Wo der eine oder andere denken mag, das gehört doch nicht in ein Wohnmobil! Aber hey, warum nicht? Schließlich wollen WIR darin wohnen, und da ist es doch egal, was sich gehört und was man normalerweise so macht.

Wir haben alle Regionen des portugiesischen Festlandes bereist – hier kommen die schönsten Fotos aus Portugal.

Die besten 160 Bilder vom Marokko-Roadtrip im Winter 2018/2019

Gestalte dein Leben so, wie es dir gefällt. Ich will und kann dir nicht sagen, wie du das machen sollst. Kann nur aufzeigen, wie ich es mache.