Die besten 160 Bilder vom Marokko-Roadtrip im Winter 2018/2019

Tajine, so heißt das Kochgerät wie auch das Gericht, und um beides kommt man in Marokko einfach nicht daran vorbei. Die Tajine ist ein Tontopf, in dem Gemüse und Fleisch geschmort wird. Das Ergebnis ist super lecker, und das Gericht selbst heißt ebenfalls Tajine (man spricht es Taschien, manche schreiben es auch Tajin oder Tagine).

Frisch aus Marokko und Spanien kommend zieht es uns nach Lagos. Denn der erste Punkt auf der Todo-Liste heißt: Ducatolein auslösen. Vorher aber steuern wir einen Intermarché an, denn wir haben in 10 Wochen Marokko nur einmal eine Waschmaschine benutzt und einmal einen Wäscheservice in Anspruch genommen. Also legen wir jetzt einen Waschtag in Sao Bras de Alportel ein. Danach …

Gestalte dein Leben so, wie es dir gefällt. Ich will und kann dir nicht sagen, wie du das machen sollst. Kann nur aufzeigen, wie ich es mache.